Menü
Menü
Dein Warenkorb

FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was ist Grading?

Grading ist die professionelle Authentifizierung, Bewertung und Versiegelung von Sammelkarten in einem Plastik-Case. Dieses kann nicht ohne Weiteres geöffnet werden und kann je nach Bewertung den Wert der Karte erheblich steigern.


Kann ich die Karten persönlich abgeben oder abholen?

Ja, wir empfehlen die persönliche Abgabe! So können wir dich bestmöglich beraten und du sparst dir die Versandkosten.

Unsere Filialen:

  • Düsseldorf: Jacobistraße 20, 40211 Düsseldorf

  • Mönchengladbach: Stepgesstraße 54, 41061 Mönchengladbach


Wie lange dauert der gesamte Prozess?

Die Bearbeitungsdauer hängt vom gewählten Grading-Unternehmen ab:

  • PSA und Beckett: Mindestens 2 Monate (aktuell 3-4 Monate) 

  • GSG: Ca. 1 Monat

Bitte beachte, dass Faktoren wie Versandzeiten und Auslastung der Unternehmen die Dauer beeinflussen können.


Sind meine Karten versichert?

  • Nach Eingang bei uns sind deine Karten pro Einsendung bis zu 500 € abgesichert.

  • Optional bieten wir eine zusätzliche Absicherung von bis zu 25.000 € pro Einsendung an, diese Option findet ihr beim Bezahlvorgang.


Soll ich meine Karten graden lassen oder direkt verkaufen?

Unsere Experten beraten dich gern über die beste Option. Unser Ankauf erfolgt schnell, transparent und fair – du erhältst in der Regel sofort ein Angebot.


Was ist ein Value Charge?

Der Value Charge wird fällig, sobald eine oder mehrere von dir eingesendeten Karten einen höheren Wert haben, als der gewählte Service erlaubt. Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sollte es zu einem Value Charge kommen und wie der Restbetrag nachgezahlt werden kann. 
Wir leisten für dich eine Vorauszahlung und bitten daher um eine schnelle Begleichung. Wir leiten die entstandenen Kosten an dich weiter.In der Regel zahlst du die Differenz zwischen dem höheren Service und  eine Bearbeitungsgebühr von ca.19,99€ inkl. Mwst.  


Value Charge riskieren, oder direkt höheren Service buchen ?

Lass dich am besten vor Ort beraten! 

Hier ein paar Tipps und Hinweise:

-Beachte, dass der Wert nach dem Grading als Richtwert genutzt wird!

- Oft lohnt es sich den niedrigeren Service zu wählen, wenn der Wert das Limit nur bei einer 10 übersteigt 

- Nachzahlen geht immer, zurück bekommt man bei zu hoch gewählter Service Leistung nichts 

- Höhere Service Leistungen werden in der Regel schneller bearbeitet


Noch Fragen?

Solltest du weitere Fragen haben oder unsicher sein, ob Grading oder Verkauf für dich die richtige Wahl ist, ruf uns an oder besuche uns in einer unserer Filialen. Wir helfen dir gerne weiter!